Abnahme
Für Planung, Ausführung und Betrieb einer Raumlufttechnischen Anlage empfiehlt es sich im Rahmen einer technischen und hygienischen Abnahme zu prüfen ob alles in Ordnung ist. Dazu stehen wir mit unabhängigen Sachverständigen für Raumlufttechnik sowie mit Hygienikern in Kontakt und können so Ihre Anlagentechnik abnehmen lassen.
Die Abnahme der Raumlufttechnik ist ein wesentlicher Bestandteil der Sicherheit für den Betreiber denn im Falle einer Infektion müssen Sie nachweisen, dass alles Menschenmögliche getan wurde um eine solche zu vermeiden. Auch die schönste und beste Raumlufttechnik nützt Ihnen nichts wenn sie dafür keine entsprechende Abnahmebescheinigung vorliegen haben.
Sie haben Fragen zum Thema Abnahme ?
Email an: Abnahme@lare-gmbh.de
Hinweis:
Raumlufttechnische Anlagen im Medizinischen Bereich müssen den Vorgaben der DIN 1946-4 und der VDI 6022 entsprechen, die regelmäßige Wartung und die hygienische Inspektion sind durch qualifiziertes, zertifiziertes Personal durchzuführen und in einer Dokumentation festzuhalten.
Da für Raumlufttechnische Anlagen der Raumklassen 1b in Abständen von 2 Jahren der Nachweis für die Funktion und den hygienischen Zustand um eine Partikelmessung und Probennahme ergänzt werden muss empfehlen wir die Wartungsarbeiten durch einen Wartungsvertrag entsprechend sicherzustellen. So erhalten Sie regelmäßig und in terminlicher Absprache mit Ihnen die erforderlichen Arbeiten einschließlich aller Dokumentationen und sind technisch und hygienisch auf der sicheren Seite.
Gerne beraten wir Sie und erstellen Ihnen ein entsprechendes Wartungsangebot.
Sie haben Interesse an einer Wartung ?
Email an: Wartung@lare-gmbh.de